Am 23. Juni fand im Hotel Adler die Generalversammlung der Freien Wähler Oberstaufen statt. Rudi Dorner begrüßte die anwesenden Mitglieder und konnte erfreut das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Der Wahlkampf der vergangenen Monate hat sich gelohnt: neuer Bürgermeister von Oberstaufen ist Martin Beckel und sechs Freie Wähler wurden in den Gemeinderat von Oberstaufen gewählt.
Der „alte“ Bürgermeister Walter Grath, sowie der neu gewählte Martin Beckel bedankten sich bei den Anwesenden und gaben jeweils einen kleinen Rückblick bzw. Vorschau auf die Arbeit und die Projekte der Gemeinde. So viel ist sicher: es gibt viel zu tun in den nächsten Jahren, ein „gut bestelltes Feld“ durch Walter Grath wurde aber hinterlassen.
Bei den Neuwahlen wurde Stefan Schädler als 2. Vorstand und die Beisitzer Daniela Rädler, Maria Heim und Tobias Grath in die Vorstandschaft berufen. Andrea Wild und Susanne Reichart werden in den nächsten Jahren regelmäßige Freie Wähler-Stammtische organisieren, zu denen alle Interessierte Staufner eingeladen sind.
Rudi Dorner hatte am Ende der Veranstaltung die Ehre besondere Ehrungen vorzunehmen: Benedikt Berger und Dr. Klaus Köberle, die beide auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl standen, hatten über Jahre dem Gemeinderat in Oberstaufen angehört und so maßgeblich an der Entwicklung von Oberstaufen beigetragen. Nach 30 Jahren im Amt des Bürgermeisters von Oberstaufen und Mitglied der Freien Wähler Oberstaufen überreichten die Freien Wähler Walter Grath die Ehrenmitgliedschaft. Er versicherte auch in Zukunft den Freien Wähler treu zu bleiben und sich für seine Heimatgemeinde einzusetzen.